Über uns

Meine Praxis befindet sich seit September 2013 auf der Boisheimer Straße 34 in Dülken. Kleine aber gut sortierte Praxisräume geben unseren Patienten ein Gefühl von Sicherheit und Gemütlichkeit, wodurch ein entspanntes und offenes Arbeiten ermöglicht wird.

Von der Straße abgelegen, ist in unseren Räumen die Möglichkeit zur erforderlichen Konzentration gegeben und somit eine Besinnung auf die eigenen Fähigkeiten. Man kann dennoch bei Bedarf mit dem Auto direkt bis vor die Türe der Praxis fahren und den Therapieraum barrierefrei erreichen. Dies ist besonders für Patienten mit Beeinträchtigungen vorteilhaft.

Neben dem Therapieraum im Erdgeschoss steht mir in einer weiteren Etage ein geräumiger Therapie- und Bewegungsraum zur Verfügung. In der Galerie finden sie dazu einige Eindrücke.

Info: Meine Praxis hat eine Zulassung für alle Krankenkassen und Berufsgenossenschaften.

Im Dezember 2010 habe ich eine zusätzliche Qualifikation als Manualtherapeutin der oberen Extremität durch das EFZ (Ergotherapeutisches Fortbildungungszentrum) erworben.

Um meinen Patienten eine optimale Behandlung bieten zu können, befinde ich mich im ständigen Austausch mit anderen Therapeuten und Ärzten und arbeite mit diesen bei der Diagnostik und beim Therapieaufbau zusammen. So habe ich die Möglichkeit, den einzelnen Patienten ganzheitlich zu beurteilen und so meine Behandlungsmöglichkeiten voll auszuschöpfen.

Eine Zusatzausbildung zur zertifizierten Handtherapeutin wird darum derzeit von mir absolviert.

So möchte ich dafür sorgen, dass ich zukünftig noch effizienter an den Problemen und Handicaps meiner Patienten arbeiten kann.

Durch die Weiterbildung in verschiedenen Therapiebereichen, möchte ich die Qualität meiner Arbeit immer wieder steigern und kann auf diesem Weg Neuerungen und innovative Behandlungsmethoden in meine Arbeit mit Patienten einfließen lassen.

Unsere Praxis

Therapieraum Erdgeschoss

Sammlung von Therapiematerialien

Therapie- und Bewegungsraum Obergeschoss

Wartebereich Erdgeschoss

Hoch